Essen und Trinken

 

Die Mahlzeiten werden von mir (und soweit es geht) mit den Kindern zusammen täglich frisch zubereitet. Gemeinsam das Essen zu gestalten macht Spaß, regt die Sinne und den Appetit an! 

 

  Gutes Essen ist eine sehr wichtige Grundlage für eine gesunde Entwicklung und für eine gesunde Lebensweise.

Diese Überzeugung beherzige ich bei der Zubereitung der Speisen.


Ich achte sehr darauf, dass die Zutaten möglichst aus der Region und aus umweltverträglicher Herstellung stammen, und dass die Mahlzeiten saisonal sehr frisch, abwechslungsreich und ausgewogen sind.

Und natürlich lecker!


Zum Mittagessen und zum Imbiss biete ich vegetarische Speisen an.

 

Das Frühstück wird von den Kindern von zuhause mitgebracht. Hierbei bitte ich darum, den Kindern eine gesunde, möglichst zuckerfreie Kost mitzugeben. 

 

 Hauptsächlich essen wir um:

ca. 9:00 Uhr - Frühstück

ca. 12:00 Uhr - Mittagessen

ca. 14:00 Uhr - Imbiss (z.B. belegte Brote, Obst, ...)

 

Es stehen den Kindern jederzeit frisches Obst, sowie Wasser, Tee und Milch (Pflanzenmilch und Kuhmilch) zur Verfügung.

 

WICHTIG:

Falls euer Kind eine Allergie, bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit haben sollte, teilt mir das bitte ganz zu Beginn der Betreuungszeit mit!

Ich werde dann darauf achten und die Speisen des Kindes - soweit möglich- dementsprechend zubereiten.