Essen und Trinken

 

Die Mahlzeiten werden von mir (und soweit es geht) mit den Kindern zusammen täglich frisch zubereitet. Gemeinsam das Essen zu gestalten macht Spaß, regt die Sinne und den Appetit an! 

 

Ich biete zum Mittagessen und zum Imbiss vegetarische Speisen an. 

Außerdem achte ich sehr darauf, dass die Zutaten möglichst aus der Region stammen und dass die Mahlzeiten abwechslungsreich und vollwertig sind. Und natürlich lecker!

Das Frühstück wird von den Kindern von zuhause mitgebracht. Hierbei bitte ich darum, den Kindern eine ausgewogene, möglichst zuckerfreie Kost mitzugeben. 


 Hauptsächlich essen wir um:

9.00 Uhr - Frühstück

ca. 11.30 Uhr - Mittagessen

ca. 13.30 Uhr - Imbiss (z.B. belegte Brote, Obst, ...)

 

Es stehen den Kindern jederzeit frisches Obst, sowie Wasser, Tee und Milch zur Verfügung.

 

WICHTIG:

Falls euer Kind eine Allergie, bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit haben sollte, teilt mir das bitte ganz zu Beginn der Betreuungszeit mit!

Ich werde dann darauf achten und die Speisen des Kindes - soweit möglich- dementsprechend zubereiten.